"JA, ICH WILL!" - UNSER LEBEN MIT UNS SELBST

Oft vergessen wir den wichtigsten Menschen in unserem Leben – nämlich uns selbst!

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe – denn die Beziehung zu uns selbst ist die längste und zugleich bedeutendste in unserem Leben.

Wer sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr auf dieser Welt verlieren – also sagen wir ganz (selbst)bewusst JA zu unserem Leben, zu unserer eigenen Person, zum für uns wichtigsten Menschen!

 

INHALT

  • Wer sind wir? Warum sind wir hier? Wo wollen wir hin?
  • Die Kunst des Nein-Sagens
  • Der Weg zu mir „Selbst.Bewusst.Jetzt“
  • Gedanken und Gefühle – der Umgang mit dem eigenen Ich
  • Mentale Fitnesstools (praktischer Teil)
  • Ja, ich will! – Der ganz persönliche Vertrag mit mir!

 

ZIEL

Gehen wir unserer Unsicherheit und unseren Opferrollen auf den Grund und begeben uns Schritt für Schritt auf den Weg zu uns selbst. Mit mehr Wertschätzung, Bewusstsein, Vertrauen und Liebe für das eigene Ich steigert sich automatisch unser Wohlbefinden, unsere Zufriedenheit – unser ganzes Leben gestaltet sich freudvoller.

Mit hilfreichen Tools ausgestattet starten wir jeden Tag aufs neue als glückliches „Ich bin Ich“ und wirken dadurch eindrucksvoller und stärker denn je auf unsere Mitmenschen.

 

ZIELGUPPE

Personen, die sich gerne für andere „aufopfern“, Rollen für die Außenwelt einnehmen und lieber „ja“ sagen, als die eigene Meinung zu vertreten und auf sich selbst zu schauen.